25-10-2004James T. Kirk
Im Hintergrund läuft "Real" von William Shatner. Irgendwie passend zur Melancholie die einen im Herbst unwillkürlich heimsucht.
Herbstspaziergänge haben etwas von dieser Strange New World die Cpt.Kirk da oben stets entdeckte. Und wenn man so manchen Spaziergänger genauer betrachtet, möchte man am liebsten den Communicator aufklappen und Scotty bitten, einen raufzubeamen, weil es keine intelligente Lebensform auf diesem Planeten gibt.

Die Bäume feiern bunten Karneval und werfen die Blätter wie Konfetti in den lauen Herbstwind. Der Sommer ist Geschichte und bald wird die Landschaft in tristem Grau versinken. Bis dahin atmen wir den Duft von modrigen Laub, das zu "faul" zur Photosynthese ist, holen uns eine schnuckelige Grippe mit der wir uns paar Tage im Bett vergnügen und lutschen auf Fieberthermometern wie an Leckmollis...

ENERGIE!

Achja bevor ich's vergesse: Passend dazu die "Digitalität"

Doch noch ein Gruß
...an die verblichene "Zentrale" in Ilmenau

11-10-2004Die Möhrenbremse
Feststellung beim halbautomatischen Möhrenraspeln in einer sogenannten "Küchenmaschine":

Möhren bremsen! Unter dem nötigen Druck auf die Raspelscheibe bremsen die Möhren diese bis fast zum Stillstand.
Der Verschleiß beträgt nur ca. eine halbe Möhre. Sogar bei Stufe 3!
Wären Möhrenbremsbeläge nicht die umweltfreundlicherer Alternative?
Kann man mit 1 oder 2 Möhren elend lange Güterzüge bremsen?
Das ist die Erfindung des 21. Jahrhunderts und ICH habe es herausgefunden...
Nun wahrscheinlich war einfach nur die Küchenmaschine etwas schwach motorisiert und ich kann mit sowas eh nicht umgehen.

Tu ma lieber die Möhrchen...


Nerv des Tages:
Nur ein Wort: MONTAG!!!

06-10-2004Happy End
Was ist eigentlich schlimmer? Schlecht perforiertes Klopapier oder schlecht gewickeltes, da wo die 3 oder oh Luxus gar 4 Lagen nicht direkt übereinander liegen und man ständig mit der Schief-"Lage" zu kämpfen hat. Ich weiß es nicht, jedenfalls nervts...eine ganze "verkackte" Rolle lang.

Der Zwiebelmarkt muß dieses Jahr ohne mich stattfinden. So auch eine der fettesten Geburtstachsparties des Jahres. Schade, aber sei's drum. Man kann nicht überall sein und auf netto 8h Autobahn am WE verzichte ich diesmal, auch wenn angesichts vorgenannter Ereignisse es nicht sooo leicht fällt.

Nerv des Tages:
Mein frisch aus der Reparatur gekommener Acer Monitor hat seit seiner Rückkehr öfter mal das Bedürfnis einfach mal zu zwinkern, sprich das Bild geht kurz weg und wird schwarz. Klasse Sache! Das heisst wohl noch mal dasselbe Spiel und ab nach Bensheim damit. Ä-Ä-Ä-cer

20-09-2004Immer Ärger mit den News
Falls das hier jemand liest... (Und nach der Anzahl der Beschwerden über fehlende Aktualisierung lesen doch ein paar hier mit)
Ich bin monitorlos, tippe auf einem Laptopf herum und bin nicht in Stimmung eine Bildbearbeitung in 1024x768 zu öffnen.(Bild des Monats September wird ein reines Archivbild!)
Ich bin verwöhnt und brauche mein Spielzeug zurück. Dann gibts wieder Fotos und all den Schnickschnack. Bis dahin gibts nur völlig uninteressante und mit einem Anflug von Zickigkeit versetzte News.

Das WE war etwas von Lethargie geprägt und ist doch wie im Fluge vergangen. Als ich heute ins Büro kam, meinet ich nie fortgewesen zu sein. War das WE doch nur eine virtuelle Veranstaltung und ich hatte mal wieder die Brille auf? Nö, wahrscheinlich nicht.
So nebenbei schaffe ich auch den News-Gruß ab und stattdessen gibts jetzt das:

Nerv des Tages:
Die rosaroten Panther haben meine Flatrate noch immer nicht als gekündigt bestätigt. Die haben schon 2 Faxe von mir...und morgen geht das 3. raus. T-rottel

22-08-2004Lagerhalle mit Frühstücksoption
Was Neues auf ba4: Ein R-chief!
Da ich so ungern was wegschmeiße, die News-Datei aus den Nähten platzte und des öfteren Anfragen nach den verblichenen Bildern des Monats kamen...mußte ein Archiv her. Schaut halt mal rein!

Veranstaltungshinweis:
Am 29. August steigt auf dem Kötsch mal wieder ein ausgedehntes Sonntagsbrunch. Unter dem Motto "Jeder bringt was mit" ist der Zeitpunkt der Zusammenkunft auf 11:00 Uhr festgelegt.Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.


News-Gruß:
an Berts Röncherin
an den SAP Key User ;-)

09-08-2004Von Mäusen und sperrigen Sägeböcken
Lieber spät als nie: "Der Cousin ist verheiratet!" Mittlerweile auch schon 9 Tage und der Countdown es als Scherz im Delirium abzutun, wie es so mancher quäkige Popstar tut, läuft auch aus. Ich wünsch ihm hier nochmal alles Gute und hoffe das er auch noch den Elch-Test besteht...
Natürlich gibts auch Bilder zu diesem Großereignis, nur nicht heute, weil ich gleich ins Bett muß. ;-)
Die Vorbereitung unserer Überraschungen war Freitag Nacht um 01:30 fertig und wurde später "nur" durch eine ziemlich clevere Maus, einen extrem unhandlichen Sägebock und ein extrem geschrumpftes Zeitfenster gestört. Die Maus lebt noch immer in unserer Baustelle irgendwo und trickst alle Fallen aus, der Sägebock wurde durch ein anderes Modell ersetzt und das Zeitfenster reichte letztendlich doch. Wir waren Helden ;-)

Die Temperaturen lassen im Moment nur den ständigen Gedanken an ein kühles Freibad oder -bier zu. Bei 160 km/h in einem feuerroten Lupo und runtergekurbelter Scheibe kommt man sich immer noch vor wie im Umluftbackofen.

In der Hoffnung auf Abkühlung hau ich mich jetzt hin.


News-Gruß:
an alle Hochzeitteilnehmer und -mitgestalter
die Cousine
Giso den stolzen Besitzer eines 6230
und an Bert - living on the edge