Mountain Bike

Die Benzinpreise steigen ins Unermessliche, Busse und Bahn kosten halbe Monatsgehälter und Schwarzfahren ist zu gefährlich...
Laufen?! Nö... Radfahren !!!
Also ein Fahrrad muss her. Nun die Auswahl ist ja nicht gerade klein.
  • Rennräder (diese Schmalspurgestelle haben mir noch nie gefallen (rein persönliche Meinung, sagt ja nichts über den Fahrer aus, äh .. Olaf? zufrieden? ;-)) , außerdem viel zu sportlich)
  • Tourenräder (nun ja äh...was für die ältere Generation)
  • Mountain Bikes (optimal, nicht zu sportlich, dafür robust und beständig)
  • BMX Räder (nur was für Freaks, glaub ich)
  • und noch mehr, die mir gerade nicht einfallen...;-)
Nun ja also Mountain Bikes mußten her. Nach dem Abklappern namhafter Fahrradläden in der Umgebung, landete ich schließlich (nach Empfehlung eines Kumpels) in Apolda beim "Oni" (wir dürfen ihn so nennen, hat er uns auf der letzten Party erlaubt, vielleicht war er aber auch einfach nicht mehr ganz bei der Sache ;-)) . Die Beratung war erstklassig und ein Bike ist mir auch sofort in Auge gestochen. Kurze Zeit später dann der zweite Besuch im RADSHOP in Apolda (diesmal mit Yvonne), da wurden dann 2 Räder gekauft und um den Preis gefeilscht.
Und hier ... we proudly present ...

Maik´s MTB
Yvonne´s MTB
SCOTT Tampico SCOTT Tigua
Daten zum Tampico (Scott USA)
Daten zum Tigua (Scott USA)


...to be continued